KALENDER

SCHULE, SPORT, KULTUR, FREIZEIT

Jenins bietet viel

Bereits ab 1786 wurde in Jenins eine Privatschule von Johann Baptista von Tscharner geführt. Heute führt die Gemeinde den Kindergarten und die Primarschule selber. Zeitgemässe Infrastrukturen und eine gut funktionierende Schulorganisation bieten den Lehrpersonen und Kindern optimale Möglichkeiten zum Lernen.
Weiterführende Schulen sind in der näheren Umgebung angesiedelt: die Kreisschule Maienfeld führt die Oberstufe; in Schiers und Chur sind die Gymnasien beheimatet.
Für die musischen Fächer hält die Musikschule Landquart und Umgebung ein breites Angebot bereit.

Ein reiches Angebot an Vereinen bereichert das kulturelle und sportliche Leben im Dorf. Ein interessantes Freizeitangebot in der näheren Umgebung ergänzt dieses Angebot. 
Die bewaldeten Berghänge haben eine wesentliche Schutzfunktion und bieten zudem viele Möglichkeiten, seine Freizeit in der freien Natur zu verbringen. Viele Wanderwege führen nicht nur durch die Rebberge, sondern steigen auch hinauf zu den Jeninser Alpen. Von dort starten dann die gebirgigen Wege in die Prättigauer und Liechtensteiner Bergwelt.



 





 


           

 

Geben Sie hier ein Suchwort ein
 
 
 
 
 
weitere Meldungen


 
 
  DRUCKANSICHT