KALENDER

GESCHICHTE

Im Frühling 1912 fasste A. Johanni den Entschluss für sein Haus eine kleine elektrische Lichtanlage anzuschaffen und an sein Wasserwerklein anzuschliessen. Die Montage besorgte der Elektrotechniker Christian Wiher. Die Folge war, dass sich der Gedanke um Einführung des elektrischen Lichtes für die ganze Gemeinde immer mehr verbreitete.

Über all die Jahre haben sich sehr viele Menschen dafür eingesetzt, dass wir heute nahezu den gesamten Verbrauch unserer Einwohner mit unserer Eigenproduktion decken können.

PRODUKTION

Wir produzieren unseren Strom mit Wasser aus unseren Quellen und Bächen. Uns ist die Umwelt wichtig, deshalb wird das Wasser auch nach der Stromproduktion schonend und sauber wieder in den ökologischen Kreislauf eingebracht.

KRAFTWERKE

Jenins verfügt über 2 vollautomatisch betriebene Kraftwerke; das KW Caspus und das KW Industrie.
Störungen werden durch den Anlagenschutz sofort erkannt und von der Repower AG ausgewertet und behoben. Sie sind unsere kompetenten Ansprechpartner in punkto Betrieb und Planung.


 

Geben Sie hier ein Suchwort ein
 
 NEWS
Einladung Gemeindeversammlung 07.12.2020 weiter

Baupublikation weiter

Baupublikation weiter

Verkehrsanordnung weiter

weitere Meldungen


 
 
  DRUCKANSICHT